Wir haben einen Helm für dich …

Seit 1997 gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Pulling eine Jugendgruppe, die sich aktuell aus vier Mitgliedern zusammen setzt. Mit 14 Jahren kannst du dich bei der Feuerwehr in Pulling zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann ausbilden lassen.

Natürlich dürfen in der Ausbildung Spaß und Aktion nicht fehlen! Somit darfst du bei zahlreichen Übungen die verschiedensten Geräte der Feuerwehr ausprobieren und bekommst diese von den Ausbildern erklärt. Man lernt die Grundlagen der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, der Ersten Hilfe und vieles mehr. Die Jugendfeuerwehr besteht nicht nur aus der „Ausbildung“, sondern es gehört auch aus Kameradschaft, Teamarbeit und Spaß dazu. Diese wird unter anderem durch gemeinsame Ausflüge z.B. in eine Hochseilgarten, Kino, Schwimmen etc. gestärkt.

Wenn du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, oder dir es einfach mal unverbindlich „anschaun“ möchtest, dann melde dich bitte bei uns unter jugendwart@feuerwehr-pulling.de oder jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Versprochen! Für dich haben wir den passenden Helm, denn du bist der Helfer von Morgen !

Wir freuen uns
Dein Enzo Graziano und Tobias Eisenmann