Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 2014 fertiggestellt Feuerwehrhaus Pulling.

Das Feuerwehrhaus wurde am 28. September 2014 eingeweiht und ist seitdem die stolze Heimat der Feuerwehr Pulling.
Das Haus verfügt über 4 Stellplätze sowie eine Waschhalle.

Großzügige Sozialräume wie Duschen, Umkleiden, ein Schulungsraum, ein Jugendraum oder auch das „Stüberl“ sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima.

Die großen Lagerräume ermöglichen eine gut organisierte Lagerhaltung von Schläuchen, Löschmitteln, Sandsäcken, usw.

Bei einer Alarmierung schaltet sich das Licht ein und die Türen entriegeln sich.

Für den Fall eines Stromausfalls verfügt das Gebäude über eine USV-Anlage (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und eine Notstromeinspeisung.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 4 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 58 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser

• HLF 20
  • GW– L1
  • Einsatzleitfahrzeug

Waschhalle

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexible Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer

Hier werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.

Jugendraum

Durch die Jugend wurde 2014 ein eigener Jugendraum mit Billiardtisch und Dartscheibe eingerichtet.